Webseiten weltweitWebseiten weltweit
Deutschland - Böden für Zuhause

Neue Tarkett Designbeläge zum Klicken. Tarkett bekennt sich klar zum Standort Europa.

Datum:  Mon, 2017-03-20

Neue Tarkett Designbeläge zum Klicken

Tarkett bekennt sich klar zum Standort Europa

Eine neue Generation hochwertiger Designbeläge zum Klicken klopft pünktlich zu den anstehenden Branchenmessen an die Tür. Möglich wird der umfangreiche Relaunch der Tarkett Sortimente Starfloor Click 55 und iD Inspiration Click 55 durch den strategischen Ausbau der Tarkett Produktionskapazitäten an seinen europäischen Standorten für LVT-Produktion, was einen bedeutenden Schritt zur Stabilisierung der Lieferkette bedeutet.

Die Anzahl der verfügbaren Artikel in beiden Klick-Sortimenten wurde nicht nur verdoppelt, sondern auch technisch deutlich aufgerüstet: Beide Kollektionen decken mit ihrer Nutzungsklassen 23/33 eine starke Beanspruchung im Wohn- bzw. im gewerblichen Bereich ab. Eine verbesserte Fugenfase sorgt für eine noch stärkere Lebendigkeit und Authentizität der Designs. Die Hälfte aller Dekore wird zudem ab Mitte 2017 mit synchron geprägter Oberfläche verfügbar sein und macht die Originalität und Naturnähe des Designs Designs nicht nur sichtbarer, sondern auch fühlbarer.

Die am Bodenbelagsmarkt bereits etablierte Verbrauchermarke „Starfloor“ wurde für die handelsorientierten Vertriebskanäle konzipiert und ist mit ihren wohnlich und modern gestalteten Plankendekoren prädestiniert für den Fach- und Holzfachhandel sowie Baustofffachhandel. Auf stolze 50 Artikel ist die Kollektion „Starfloor Click 55“ nun angewachsen, darunter 22 Dekore mit synchron geprägter Oberfläche.

Die Kollektion „iD Inspiration Click 55“ mit ihren insgesamt 42 Positionen, davon 22 mit Synchronprägung, richtet sich vorzugsweise an Objekteure und Verleger und Segmente wie Ladenbau, Hotellerie und Gastgewerbe sowie den Wohnungsbau. Damit folgt Tarkett seinem Ziel, unterschiedliche Kundenerwartungen und -wünsche individuell zu beantworten.

Individualität ist ein wichtiges Stichwort. „Floor is the new playground“, so lautet das übergreifende Motto der Tarkett Designbelagskollektionen, das auch für die Klickvarianten im Sortiment gilt. Der Planer weiß: Wie Menschen ein Design am Boden wahrnehmen hat große Auswirkungen auf ihr Erleben des gesamten Interieurs, mehr noch: es vermag eine eindeutige Stimmung, eine intensive Atmosphäre zu erzeugen. Und auch im privaten Zuhause soll ein Fußboden den persönlichen Geschmack widerspiegeln und das passende Umfeld für die eigenen Bedürfnisse schaffen.

„Matte Dekore, exzellente Oberflächenprägungen und geschmackvoll abgestimmten Farben waren uns immens wichtig, berichtet Désirée Fehlhauer, im Tarkett-Team verantwortlich für das LVT-Produktmarketing im DACH Raum und führt weiter aus: „Unsere Designer haben nicht nur Eichendekore in elegant-klassischer bis hin zu betont rustikaler Ausführung variantenreich umgesetzt, sondern auch Trendhölzer wie Pinie, Esche oder Ulme. Neue Formate bei den Fliesendekoren greifen den Trend zu großformatigen Designs auch bei Klick-Lösungen auf.“

Tarkett macht sich schon seit Jahren für den Einsatz alternativer Weichmacher stark. Ziel ist die Optimierung der Innenraumluftqualität. Die von Tarkett eingesetzten Weichmacher können auch für Lebensmittelbehältnisse und Spielzeuge verwendet werden, welche in den Mund von Kindern gelangen dürfen. Und die Strategie ist aufgegangen: die TVOC Emissionen der phthalatfreien Designbelagskonstruktionen liegen unterhalb der Nachweisgrenze und damit 100-fach unter den striktesten europäischen Grenzwerten.

_____________________________________________________________

Über Tarkett:

Das Traditionsunternehmen im Bodenbelagsmarkt fokussiert auf ganzheitliche Lösungen, die durch Authentizität, Öko-Innovationen und High-End-Eigenschaften sowie perfektes Design überzeugen. Dazu zählen homogene wie heterogene phthalatfreie Vinylböden und Designbeläge, Linoleumböden, Holz- und Laminatkollektionen sowie Sportböden.