Tarkett Bodenbeläge - Nachhaltigkeitsansatz

Tarkett Ansatz für Nachhaltigkeit

Bewusste Entscheidungen. Für Mensch und Erde.

Tarkett Human-Conscious Design™ als Unternehmensphilosophie ist die Grundlage unseres Engagements für heutige und zukünftige Generationen. Wir entwickeln daher innovative Lösungen für Bodenbeläge und Sportböden, die gut für die Menschen und unsere Erde sind. Tag für Tag:

  • Klares Verständnis. Für Bedürfnisse und Anforderungen.
  • Bewusste Entscheidungen. Für Mensch und Erde.
  • Gemeinsam. Schritt für Schritt.

 

Unser Nachhaltigkeitsansatz

Wenn es um Menschen und unsere Erde geht, haben wir einen ganzheitlichen Ansatz. Daher engagieren wir uns täglich für die Gestaltung gesunder und nachhaltiger Räume. 

Konkret bedeutet das:


Es besser zu machen, für Mensch und Erde, steht für uns täglich im Mittelpunkt - damit auch Sie einfacher bewusste Entscheidungen treffen können.

Als ganzheitlichen Ansatz berücksichtigen wir mit Human-Conscious Design die spezifischen Anforderungen unserer Kunden und bringen diese mit den Herausforderungen der Nachhaltigkeit und dem Schutz unserer Erde in Einklang. Gemeinsam mit unseren Partnern tragen wir zu sicheren und gesunden Innenräumen bei, in denen Menschen ihr volles Potenzial entfalten können.

Bereits 1957 haben wir unsere erste Recycling-Initiative zur Kreislaufwirtschaft umgesetzt. Seit mehr als einem Jahrzehnt erhöhen wir die Standards für Innenraumluftqualität und zeichnen uns durch die Entwicklung von Bodenlösungen für unterschiedliche Anforderungen aus. Wir stellen Mensch und Erde in den Mittelpunkt unseres Handelns. Tag für Tag.

Bewusste Entscheidungen. Für Mensch und Erde.
Tarkett Human-Conscious DesignTM

Gelebte Nachhaltigkeit

Wir stellen Nachhaltigkeit in den Mittelpunkt unseres Handelns.

Gute Materialien

Bei Tarkett sorgen wir dafür, dass wir die von uns verwendeten Inhaltsstoffe genau kennen.

Klima und Kreislaufwirtschaft

Schaffung einer echten Kreislaufwirtschaft nach den Cradle to Cradle® Prinzipien