Einrichtungsideen Jugendzimmer. Vom Kinder- zum Jugendzimmer.

Einrichtungsideen Jugendzimmer. Vom Kinder- zum Jugendzimmer.

Für jedes Kinderzimmer kommt der Tag, sich in ein Jugendzimmer zu verwandeln. Ein Jugendzimmer einzurichten muss nicht teuer sein, oft sind nur wenige Veränderungen notwendig. Das Hauptziel in unserem Beispiel war, das Aussehen des Raumes mit einem schlanken Budget radikal zu verändern.

Einrichtungsideen Jugendzimmer

Im digitalen Zeitalter benötigen Jugendliche immer weniger Stauraum, was ihnen viel Flexibilität bei der Auswahl der Möbel gibt. Pastellfarben und ein beiger Teppich waren für das Kinderzimmer in Ordnung. Doch sah dieser Teppich mittlerweile abgenutzt aus und bedurfte dringend einer Erneuerung. Das ganze Zimmer entsprach nicht mehr dem Geschmack eines Teenagers und musste neu eingerichtet werden.

Auf dem Weg zu einem mutigeren, modernen Jugendzimmer

Teenager lieben starke Kontraste und Farben, daher ist Schwarz eine beliebte Farbwahl. Um sicherzustellen, dass der Raum nicht zu dunkel wird, wurden nur der Kamin und eine einzelne Wand schwarz gestrichen. Der Rest erhielt einen frischen und hellen Weißanstrich, einschließlich der alten Tafel, die nicht mehr verwendet wurde. Die Eltern wählten ein schlichtes Bett in Erwachsenengröße mit einem hohen Kopfteil, natürlich schwarz, was das Bett viel imposanter machte. Die Oberseite des Kopfteils dient auch als praktische Ablage für Poster und Fotos.

Das Zimmer wird durch Farbakzente belebt, mit Gelb- und Rottöne an Möbeln und Accessoires, die eine willkommene Dosis Fröhlichkeit in das neu gestaltete Jugendzimmer bringen. Kindliche Elemente wie die alte Spielzeugkiste wurden entfernt. Andere, wie der Schreibtischstuhl und das Wandplakat, wurden durch neue, jugendlichere Alternativen ersetzt.

Der beste Bodenbelag für Jugendzimmer

Strukturierende Elemente wie ein Bodenbelag können einen Raum schnell verwandeln. Die richtige Wahl kann zu verblüffenden Ergebnissen führen und den neuen Stil des Raumes perfekt ergänzen! Für diesen Raum wurde das Vinylboden Dekor "Concrete Grid Cold Dark Grey" aus der Kollektion Iconik 300 von Tarkett ausgewählt, ein modernes Druckmuster, das verschiedene Grautöne kombiniert. Iconik 300 ist in einer Vielzahl von Designs erhältlich, die sich leicht mit jedem Wohnstil in Verbindung bringen lassen.

Außerdem ist er sowohl langlebig als auch leicht zu reinigen. Was sehr praktisch ist, wenn der Bewohner ein engagierter Skateboarder ist. Durch sein zeitloses und unaufdringliches Design muss dieser Vinylboden nicht so schnell wieder verändert werden, selbst wenn Möbel und Dekoration um ihn herum ersetzt werden. Eine großartige Wahl, um alles auf eine sinnvolle Weise miteinander zu verbinden!

Empfohlene Kollektion